Aktuelles Lichterde
Aktuelles Lichterde  

Aktuelles Lichterde

 Liebe Yogaliebhaber!

In Anbetracht der momentanen Herausforderungen ist es mir ein Herzensanliegen an die Möglichkeiten zu erinnern, die uns das Yoga Sutra bieten kann:

Die Verbindung zu unserem innersten Wesenskern freizulegen.

Denn die Verbindung zu unserem tiefsten Sein schenkt Klarheit und tiefes Erkennen. Eine Quelle, die uns hilft durch diese Zeit zu gehen, und sich nicht von Ängsten und Sorgen oder Egoismen fortschwemmen zu lassen. Eine Ressource, die jedem von uns innewohnt. Hier liegt die Quelle, um aus innerer Kraft individuelle Lösungs-Wege zu finden.

Trotzdem diese Quelle unzweifelhaft in uns existiert, so schwer ist es dennoch immer wieder einen Zugang zu ihr zu finden. Ruhe, die Ausrichtung des Geistes auf einen selbstgewählten Fokus, ist der wichtigste Schlüssel dafür, sich mit dieser leisen Stimme in uns zu verbinden. Denn so viele andere Gedanken und Gefühle übertönen sie. 

Um gute Bedingungen für diesen Weg zur Ruhe und Konzentration zu finden, ist es hilfreich 

a) sich für einen persönlich passenden Fokus zu entscheiden (s. Anregungen im Video) 

b) vorher einen Spaziergang oder eine Yogasequenz zu üben, um der geistigen Ruhe eine gute       Eintrittspforte zu ermöglichen

Da der Weg von der Alltagsunruhe zur geistigen Fokussierung sehr individuell ist und die dabei auftauchenden Schwierigkeiten manchmal den Eindruck vermitteln, dass dieser Weg für einen persönlich nicht möglich ist, da man selber zu unruhig oder ähnliches ist, möchte ich hiermit meine Hilfe anbieten. Möge ein jeder damit aus seinem tiefsten Wesenskern hilfreiche, heilende Sicht- und Handlungsweisen für sich und sein Umfeld finden.

Gerne stehe ich telefonisch zu einer kostenfreien Unterstützung auf diesem Weg zur Verfügung.  Da ich in meinem Grundberuf als Krankenschwester weiterhin tätig bin, bitte ich darum, diesbezüglich, bei Bedarf, mit mir einen Telefontermin zu vereinbaren. Dies Angebot bitte nicht als Therapieangebot oder Lebensberatung missverstehen. Es ist als Unterstützung von eigenem Bemühen gedacht.                                   

Handy 0152 34245427

Mögen alle wohlbehütet und gesund sein                                                                                           

Mit einem herzlichen Namaste

Simona Schmidt